private

Willkommen auf ecols.de

Hier findest du wichtige Fakten die dich schon immer brennend interessiert haben. Und falls nicht, lernst du eben einfach eine Menge von unserem mensal erarbeiteten Wissensschatz.

Und nicht vergessen, alles beantwortet nur eine Frage: Was macht der Schwede im Winter?

Zyxel DX3301 an 1und1 DSL zum Laufen bringen
Da der 1und1 Kundenservice sich hier als wertlos heraus gestellt hat hier eine Kurzanleitung.
Baggerla übrig lassen
Kartoffelpuffer und Baggerlaexperten weltweit sind sich einig.
Elemente über Javascript koppeln..
Ich war kürzlich auf der Suche nach einer Möglichkeit via Mouseover auf ein Element ein anderes in den Vordergrund zu holen.
Auswandern..
Da es in Schweden im Winter zwar auch schön kalt ist und Schnee hat, aber eben meistens finster ist, zieht man kurzerhand in die Schweiz.
Umschläge falten..
Wer kennt es nicht, gerade hat man den Liebesbrief zum Valentinstag fertig und weit und breit kein Umschlag in Sicht! ecols hilft euch aus der Patsche :)
Schädlichkeit von Shisha und Zigaretten vergleichen..
Hin und wieder verschlägt es uns in unsere Stammkneipe, eine Shisha Bar namens 1001 Nacht (liebevoll mit 9 abgekürzt).
Windows 7 Shortcuts..
Eine Sammlung mehr oder weniger nützlicher Shortcuts.
alte James Bond Filme studieren..
Gerade fiel mir auf, dass "Octopussy" nicht nur teilweise in Deutschland gedreht wurde.
Hochzeitsphotos machen...
Bei Hochzeiten stellt sich immer die Frage: "Wie bekomme ich gute Bilder und welchen Fototgrafen sollte ich wählen?"
Die Infografik gibt einen kurzen Ãœberblick!
Radio machen..
im Rahmen des "Menschen und Mixtapes" Contest habe ich meine eigene Zündfunkshow auf Bayern 2 gestaltet.
das Higgs Boson finden..
Ein wirklich griesgrämiger Schwede in einem wirklich düsterem Winter baut sich einen Teilchenbeschleuniger und geht auf die Suche nach bisher unentdeckten Elementarteilchen.
die Relativitätstheorie über den Haufen werfen
In letzter Zeit wurden ja einige (v.a. für Physiker) erschütternde Ergebnisse über die Reisegeschwindigkeit von Neutrinos.
Regionalzensur umgehen
Wer kennt es nicht? Services wie Pandora oder Inhalte auf Youtube werden für bestimmte Länder geblockt.
Glaubwürdigkeitsdiskrepanz realisieren
Als digital Native wurde mir heute bewusst, dass wir (unsere Generation) wohl die letzte sein werden der die Diskrepanz zwischen Tatsachen der realen Welt und der im Netz veröffentlichten Beschreibung bewusst ist.
Mixgetränke..
Man stelle ein Glas Cola neben ein Glas Fanta mit exakt gleichem Füllstand. Nun befördere ein optimaler Barkeeper einen randvoll gefüllten Löffel aus dem Cola Glas, gebe ihn in die Fanta und vermische. Ebensolches tut er mit der frisch entstandenen Mischung, also gibt einen vollen Löffel davon zurück ins Cola Glas vermischt sie.
Algorithmen auf dem menschlichen Gehirn laufen lassen..
Genau genommen ist das menschliche Gehirn ein Rechner. Ein ganz guter sogar, weil es Aufgaben lösen kann die ein Computer nicht bearbeiten kann. Nun kommen die ersten Algorithmen für diesen Supercomputer heraus!
Ziegelsteine scheißen
When You see it, You'll shit bricks!
Slacklinen..
Natürlich nicht nur in Schweden beliebt.. ;)
Wespen fangen
können Insekten "scharf" schmecken? Macht ihnen das etwas aus? Was passiert? Wie verhalten sie sich?
Interessante französische Ortschaften finden
Ebring, Diebling, Metzing, Hunding, Ippling.
mehr Spam aussortieren..
Wieder einmal eine Welle.. Es werden außerordentlich viele eMails von der Adresse: lanecolsdoj@ecols.de versendet.
Disparallelität der Sonnenstrahlen messen
Man kann es glauben aber ja! Sonnenstrahlen sind alles andere als parallel..
Nicht nur Pizza!
Gibt es auch gute Musik aus dem Land der Pizza & Pasta?
Das Spam-Problem lösen
Durch eine Kombination schwarzer, grauer und weißer Listen, lässt sich das Spamproblem weitestgehend eliminieren.
ecols professionalisieren
Es wurde aber auch ehrlich Zeit.. Nun gibts ecols schon fast ein Jahr als Firma, und endlich wurde die Homepage konzeptionell angepasst.
Bananenlikör mit Vanilleeis vermischen
ergibt eine Traumhafte Kreation die sowohl zum Herbst/Winterwetter passt als auch prima zu lauen Frühlingsabenden.
Homepage updaten.
Einige kleinere Änderungen hat der Schwede bereits vorgenommen.
Sich über Spam ärgern
Zur Zeit werden exorbitant viele Mails mit der AbsenderAdresse menecolspef@ecols.de versandt!
Auf Internet warten..
muss man wohl oder übel wenn man sich für O2 DSL entscheidet.
IP Adressen verteilen
Andi kam natürlich nicht von selbst auf diesen Blödsinn mit der Erdoberfläche..
Erdoberfläche bestimmen
Unsere liebe Erde soll ja groß sein, manchmal ist die Welt aber auch klein, aber verdammt, was jetzt?
die Formel für die Kugeloberfläche herleiten..
Ja, ok.. Man könnte es einfach wissen, oder aber in einem beliebigen Nachschlagewerk recherchieren. Aber nicht so, wenn man eigentlich lernen müsste und sowieso gerade kreativ ist und Zettel und Stift zur Verfügung hat.
zweidimensionale Ebenen im 4-dimensionalen Raum schneiden
sich meist gar nicht. Normalerweise sind sie nämlich (ähnlich 2er Geraden im Dreidimensionalen) windschief.
Tetrapacks ausgießen
Was soll daran bitte kompliziert sein? Nun.. ich glaube jeder hat schon mal eine Sauerei mittleren Ausmaßes veranstaltet nachdem er einen Tetrapack frisch geöffnet hatte..
Versuchen aus der Dreidimensionalität auszubrechen.
Wie das gehen soll? Oder wie überhaupt mehr als 3 Dimensionen bestehen sollen?
Intelligent Parken!
Hätte der durchschnittliche Autofahrer etwas mehr Skill stände einer Parkplatzoptimierung ohne (!) Mehrkosten nichts im Wege.
Den Limes gebrochen-rationaler Funktionen gegen Unendlich berechnen.
Und das geht im Allgemeinen so:
Drüber nachdenken, was eigentlich Briefmarke auf französisch heißt.
Timbre, genau!
Versuchen 'desc' als Abkürzung zu verwenden!
Das geht nicht. Zumindest nicht wenn man den Kram in einer SQL Datenbank abspeichern will.

0000001

Was macht der Schwede im Winter? - Newsfeed!
Get Your free eMail certificate!
XING
Get Firefox now!